Presse

Ich wirkte bei einigen Fernseh- und Rundfunkproduktionen mit; so in der Dokumentation im ZDF „Die weiße Hölle Himalaya“ über die Besteigung des Nanga Parbat und in der WDR-Produktion „Der Tod am Nanga Parbat“ von Ludwig Ott, der mehrfach internationale Preise gewann. Außerdem wurde ein Portrait über mich im BR ausgestrahlt, „Bergführen ist mein Leben“. Darin sind auch interessante Szenen über Bergsteigen mit Behinderten.

Links zu diesen Programmen:
pro-gmbh.de – Dokumentation „Bergführen ist mein Leben“
„Tod am Nanga Parbat“ – Sendung über die Messner-Besteigung

In alpiner Fachliteratur:
Berg&Steigen, Zeitschrift für alpines Riskomanagement
– flexibilität im kopf (1999-4)
– wer bin ich? (2001-3)

Kapitel in zwei Büchern des Bruckmann-Verlages:
„Traumtouren“ und
„Grenzerfahrung in der Todeszone“

Etliche Artikel in Zeitungen wie Alpin, Bergsteiger und Süddeutsche