Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/270230_83627/webseiten/cms/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 736

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/270230_83627/webseiten/cms/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 739

Warning: Use of undefined constant get_magic_quotes_gpc - assumed 'get_magic_quotes_gpc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/270230_83627/webseiten/cms/wp-content/plugins/cforms/lib_functions.php on line 342
Person – Hajo Netzer

Person

Hajo Netzer ist diplomierter Sozialpädagoge und staatlich geprüfter Bergführer. Er kombiniert diese beiden, auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassenden Qualifikationen für seine Trainerarbeit. Besonders für die Durchführung von Outdoor-Seminaren ergibt sich daraus eine ideale Kombination. Hajo Netzer bietet Firmen und Sozialverbänden Teambildungs-, Motivations- und Organisationsseminare an.

Er geht als Bergführer seiner Leidenschaft, dem Besteigen hoher Berge, professionell nach. So führte er erfolgreiche Expeditionen auf mehrere Achttausender, darunter auch auf den Nanga Parbat. Konfliktmanagement, Organisations- und Motivationsarbeit sind bei solchen Unternehmungen überlebenswichtig .

Seit 15 Jahren ist Hajo Netzer Mitglied im Bundeslehrteam Bergsteigen des Deutschen Alpenvereins. Er prüft angehende Fachübungsleiter im Sommer und Winter. Seit vielen Jahren ist er Mitglied im Lehrteam „Expeditionsärzteausbildung“ der BExMed (Deutsche Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin), wo er seine große Erfahrung aus 20 Jahren Expeditionsbergsteigen mit einbringen kann. Außerdem ist er Ausbildungsleiter Alpin der Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik des Bayrischen Jugendringes, die an das Institut der Jugendarbeit in Gauting angegliedert ist.

Neben klassischen Aufstiegen in den Alpen wie Freney-Pfeiler, Walker-Pfeiler gelangen ihm nette Erfolge in den Bergen der Welt. So stand er auf dem Fitz Roy in Patagonien, dem Denali in Alaska, dem Mt. Vinson in der Antarktis, alles äußerst abweisende Berge. Er leitete zahlreiche Expeditionen in Südamerika und Asien. Von seinen 6 Achttausender-Expeditionen endeten 4 mit Gipfelerfolg.

Hajo Netzer ist 55 Jahre alt und Vater einer 16-jährigen Tochter, liiert mit einer flotten Münchnerin!

www.alpenverein.de
www.bexmed.de
www.zq-ep.de
www.institutgauting.de

staatlich geprüfter Bergführer
diplomierter Sozialpädagoge